Mitgewirkt haben:
Barbara Simon – Emil
Franz Simon – Karl-Heinz
Renate Mertz - Remko
Elisabeth Fürst – Neela
Sigrid Schmoll – Renesmee
Daniela Bartak – Sar
Jan Skolek – Golias
Doris Schaffer – Wiebke
Andreas Horky – Juliett
Maria Bauer – Wessel
Nicole Grimas – Maserati
Am 07.01.2022 um 19 Uhr trafen wir uns beim Schloß Laxenburg zu einem etwas anderen Fotoshooting. Wir trotzten den eisigen Temperaturen und bereiteten unserer Pferde fein säuberlich auf dieses ungewöhnliche Projekt vor. Etwa eineinhalb Stunden benötigte es um die ganzen Leds und Lichter perfekt zu montieren und positionieren. Als wir alle fertig vorbereitet und in unsere diesmal etwas wärmeren Kostüme gesteckt waren, ging es auch schon los. Unter der Anleitung vom lieben Michael Anton, seinem Co Lukas und dem tollen Fotografen Michael Graf starteten wir in ein Märchen voller Licht und Musik. Ein großer Torbogen aus Lichtern war unser erstes Highlight durch welches wir, begleitet von wunderbarer Walzermusik, durchritten. Welch ein unbeschreibliches Gefühl. Sogleich posierten wir vor dieser perfekten Kulisse und zeigten was wir zu bieten hatten. Steigen, spanischer Gruß, Piaffe,… und vieles mehr.
Ein weiteres Highlight war neben den überdimensionalen, leuchtenden Tanzpaaren auch das Lichterklavier, bei welchem sich Barbara und Franz mit Emil und Karli sogleich als Musiker versuchten. Für mich bedeutet die Musik und die Möglichkeit Musik machen zu dürfen sehr viel und somit war für mich das einzig passende Bild eine Verneigung vor der Musik, ein Kompliment vor dem strahlend hellen Klavier. Wir zogen weiter an vielen, wunderschönen Skulpturen und auch Lasern vorbei. Auch die beleuchteten etwa 20 Meter hohen Wasserfontänen durften nicht fehlen. Es war wie in einem Märchen. Dann kamen wir zu einem Lichtervorhang, bei dem uns unsere Pferde ihr Vertrauen bewiesen. So entstanden zum Beispiel wunderbare Bilder von der lieben Elisabeth mit ihrer mutigen Neela, Renate mit Ihrem Sir Remko und auch die anderen Pferde, vor allem den Ponys dürfte der Vorhang Spaß gemacht haben.
Gegen Ende kamen wir an einem leuchtenden Engel vorbei, dessen Flügel wir uns nun gleich für fantastische Bilder liehen Bis wir dann im edlen Lichtbogen den Abschluss fanden.
Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, an welches wir und bestimmt noch lange erinnern werden.
An dieser Stelle sei von ganzem Herzen gedankt:
Barbara Simon, Michael Anton, Lukas und Michael Graf Danke dass ihr uns so etwas Atemberaubendes ermöglicht habt!
Und ein Riesen Danke gilt auch Isabella Strasser, Macela Skolek, Beate Rotter, Denise Zach, …. Und allen braven Helfern, die uns auf Schritt und Tritt verfolgt, wieder zusammengeklebt, fotografiert, gefilmt und wunderbar unterstützt haben!
Vielen Dank!!!
Eure Moments in Black
Video: Denise Zach