Mitwirkende:
Gabriele Schiegl – Maverick
Daria Heis – Sephora
Jacqueline Beigel – Sari
Daniele Bartak – Noriker Geli
Beate Rotter – Marino
Jan Skolek – Golias
Marcela Skolek - Lippizaner Pandora
Doris Schaffer – Wiebke
Sigrid Schmoll – Noriker Resi
Adriane Schmedemann – Saphir
Nicole Grimas – Maserati
Elisabeth Fürst – Neela
Romy Schrammel – Avalon
Nicole inselbacher – Lionel
Renate Mertz – Remko
Claudia Ostermann – Percy
Daniela Schäfer – Samojo
Otto Buchheit – Wybrig
Ulli Bredel – Orion PRE Hengst
Alexandra Maurovitsch – PRE Hengst
Caroline Leitner – PRE Hengst
Vanessa Andritz - PRE Hengst
Ina Bittermann – PRE Hengst
Frederike Meierl – Wiebke
Katharina Nemeth – Elias
Monika Guggi – Tinker Kayleigh
Monika Stampfer - Tinker Amadeus
Michaela Haglage – Gebke
Elke Wehofsitz – Noblesse
Ana Maria – Charly (Welsh)
Stefanie Schraut – Lea Noriker
Am 30.04. und 01.05.2022 war es wieder so weit. Schlosshof öffnete seine Tore für den barocken Tierumzug. Dieses Jahr waren wir mit gesamt 31 Pferden an 2 Tagen vertreten. Noriker, Lippizaner, stolze PREs und auch ein pfiffiges Welsh-Pony zeigten was in ihnen steckt. Den Anfang der Veranstaltung machte der große Tierumzug bestehend aus dem Dragonerregiment nummer 3, der Voltigiergruppe St.Nepomuk, einer Norikerkutsche, den Minishettys, den katalonischen Rieseneseln, einer Lippizanerkutsche und den stolzen Friesen und Freunden der Moments in Black.
Einer war hübscher als der andere heraus geputzt um dem Flair des Schlosses gerecht zu werden.
Dieses Jahr gab es erstmal auch eine kleine Show zu bewundern. Adriane Schmedemann, die mit ihrem Saphir extra aus Deutschland angereist war begeisterte das Publikum gemeinsam mit unserer eleganten Renate Mertz mit ihrem Remko mit einem Pas de deux aus gerittenen Elementen und der Arbeit am langen Zügel. Die Voltigiergruppe St. Nepomuk zeigte wieder einmal, dass sie perfekte Akrobaten sind und gaben eine tolle Voltigiervorführung zum Besten. In einem pas de deux, unter der Leitung von und mit Vanessa Andritz, holten uns die spanischen Hengste ab und führten uns in das feurige Spanien. Ich durfte mit Jacqueline Beigel und den Pferden Geli und Sari eine etwas wildere Nummer zeigen. Garrocha goes Rock ganz im Stil der 80er Jahre mit Spezialeffekt von buntem Rauch und Glitzer, dass man doch fast eine Sonnenbrille gebraucht hätte, um nicht geblendet zu werden. Weiters gaben Stefanie Schraut mit ihrer Norikerstute Lea und Ana Maria mit ihrem Welsh Charly ein pas de deux inklusive Gesang zum Besten.
Aber eine ganz besondere Reiterin sollte hier nun erwähnt werden. Unsere liebe Frederike Meierl, die sich mit ihren 83 Jahren mal eben so auf die Friesenstute Wiebke setzt und die Bühne zu ihrer macht. Liebe Frederike, Hut ab vor diesem schönen Auftritt! Du wirst für viele von uns immer ein Vorbild bleiben!
Zusammengefasst war es dieses Jahr ein bisschen anders als gewohnt, aber wieder einmal wunderschön und unvergesslich!
Danke an Katharina Tschann, Beate Rotter und Barbara Simon für die tolle Organisation.
Danke an alle fleißigen Helfer, die die ganze Zeit beide Augen auf uns geworfen haben, dass ja alles passt.
Danke an Michaela Mejta, Michael Baumgartner, Edith Beigel uvm für die tollen Fotos und Videos, die tollen Erinnerungen für die Ewigkeit!
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!