Organisation:
Barbara Simon und Beate Rotter
Teilnehmer/innen:
Alexandra Buschmann mit Caruso
Daniela Bartak mit Patronus
Anna Pittner mit Sari
Jan Skolek mit Golias
Marcela Skolek mit Pandora
Renate Mertz mit Remko
Am Sonntag, den 10.10.2021, war die Friesenshowgruppe Moments in Black im Schloss Liechtenstein in Wilfersdorf zu Gast.
Um 9.00 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz des Schlosses. Nach einer kurzen Lagebesprechung putzten wir unsere Pferde nochmals auf Hochglanz und schmückten sie mit prunkvollen Zaumzeugen und Vorderzeugen. Prachtvoll glitzerten unsere edlen Pferde in der Sonne.
Trotz erstmals eisiger Kälte zogen wir unsere wunderschönen Kleider an und stellten fest, dass unsere nächste Anschaffung ein warmer Umhang sein wird.
In den wunderschönen Hof des Schlosses Liechtenstein ritten wir ein mit vier Friesen, einer Lippizaner-Stute und einem Belgischen Kaltblut und freuten uns über die zahlreichen Zuseher, die bereits mit Begeisterung auf uns warteten.
Vor dem Portal des Schlosses machten wir zuerst eine Aufstellung. Dann zeigten wir mit unseren Pferden viele Kunststücke wie das Kompliment, den Spanischen Gruß, die Levade, das Steigen und die Piaffe. Das Publikum war begeistert. Unsere liebe Fotografin Michaela Mejta hielt diese unvergesslichen Momente mit ihren traumhaften Fotos fest. Dafür danken wir ihr von ganzem Herzen.
Besonders erwähnenswert ist, dass es für das Belgische Kaltblut von Daniela Bartak der erste Auftritt vor Publikum war. Patronus meisterte dies ganz professionell und war die Ruhe in Person. Daniela war sehr stolz auf ihn.
Viele Zuseher kamen her zu unseren Pferden und baten uns um ein gemeinsames Foto. Große Begeisterung war in ihren Augen zu sehen. Das ist für mich immer das Schönste, wenn man sieht, dass man dadurch anderen Menschen eine Freude machen kann.
Wir möchten uns besonders bei Barbara Simon und Beate Rotter für ihren Einsatz und die Organisation bedanken. Ebenso danken wir dem Schloss Liechtenstein ganz herzlich, dass uns dieses Fotoshooting ermöglicht wurde.
Bericht:
Renate Mertz