Ein barockes fest fand am 01.06.2019 in Gösing am Wagram beim Heurigen Guentschl statt.
Aufgrund des kürzlich gefundenen Grundsteins, welcher belegte, dass mittlerweile der 400.Jahrgang gefeiert werden kann, lud Ludwig Guentschl zu einem pompösen Fest.
Renate und ich ritten mit unseren Friesen Remko und Sari ein barockes Pas de deux welches wir eignes für diesen Auftritt zusammengestellt hatten.
Barbara und Franz präsentierten mit Black Princess und Emil ein pas de deux der besonderen Art. Emil wurde von Franz am langen Zügel dirigiert während Barbara ihre Stute Black Princess vom Sattel aus präsentierte. Eine sehr romantische Vorstellung inklusive der Übergabe eines Straußes roter Rosen.
Dann folgte Maria Bauer mit ihrem Wessel. Eine Nummer im Damensattel durfte beim Thema Barock keinesfalls fehlen. Zu den Klängen vom Radetzky-Marsch piaffierte Wessel wie von Zauberhand dirigiert. Alle waren von deren Leistung sehr beeindruckt.
Zu guter Letzt betrat ich mit Geli die Bühne. Spanische Klänge schallten aus den Boxen und Geli, die Norikerstute, zeigte, dass dicke Pferde noch viel mehr können als man ihnen zutrauen würde.
Danach folgte sogleich eine barocke Modenschau.
Wir gemeinsam mit Schülern der Modeschule Krems zeigten uns von unserer schönsten Seite.
Diese Idee kam auch beim Publikum gut an, und so bekamen wir gebührenden Applaus.
Jeder, der den Catwalk betrat, glänzte in vollster Pracht
Und unsere kleine Jana-Ina bekam für Ihren Mut sich auf den Catwalk zu wagen, tosenden Applaus vom Publikum.
Es war eine wunderbare Veranstaltung und ein Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden!
Foto Isa Strasser